Ein Tag für Seniorinnen und Senioren
Sehr geehrte Frau Becker,
um die Leistung und das Engagement älterer Menschen in unserer Gesellschaft zu würdigen, beantragt die CDU-Fraktion, nachfolgenden Beschluss zu fassen: Im Rahmen eines Tages für Seniorinnen und Senioren, der noch festzulegen ist, wird aus den Verfügungsmitteln des Seniorenbeirates der Von der Heydt-Museum gGmbH für den freien Eintritt für Seniorinnen und Senioren in das Von der Heydt-Museum ein Betrag in Höhe von 1.500 Euro zur Verfügung gestellt.
Sehr geehrte Frau Becker,
um die Leistung und das Engagement älterer Menschen in unserer Gesellschaft zu würdigen, beantragt die CDU-Fraktion, nachfolgenden Beschluss zu fassen: Im Rahmen eines Tages für Seniorinnen und Senioren, der noch festzulegen ist, wird aus den Verfügungsmitteln des Seniorenbeirates der Von der Heydt-Museum gGmbH für den freien Eintritt für Seniorinnen und Senioren in das Von der Heydt-Museum ein Betrag in Höhe von 1.500 Euro zur Verfügung gestellt.
Begründung:
Die Einrichtung des Tages für Wuppertaler Seniorinnen und Senioren ist eine wertvolle Gelegenheit, um die Leistung und das Engagement älterer Menschen in unserer Gesellschaft zu würdigen. Das Von der Heydt-Museum bietet eine hervorragende Plattform, um Kunst und Kultur zu erleben und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ein freier Eintritt würde es vielen Wuppertaler Seniorinnen und Senioren ermöglichen, die vielfältige Ausstellung des Museums zu besuchen. Dies fördert nicht nur die Teilhabe an dem kulturellen Angebot, sondern stärkt das Gemeinschaftsgefühl und die soziale Integration. Darüber hinaus würde diese Maßnahme die Wertschätzung für die ältere Generation in unserer Stadt unterstreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ingelore Ockel, Sprecherin Seniorenbeirat CDU-Ratsfraktion